«Tiger Woods PGA Tour 11»: Auf des Tigers Spuren
Aktualisiert

«Tiger Woods PGA Tour 11»Auf des Tigers Spuren

Bekundet Golfprofi Tiger Woods im echten Leben zurzeit eher Mühe, macht sein virtuelles Alter Ego gerade einen Sprung nach vorne.

von
mip
Teamplay, der interessanteste Onlinemodus im Revier des Tigers.

Teamplay, der interessanteste Onlinemodus im Revier des Tigers.

Während schöne Landschaften, wechselnde Tageszeiten und dynamisches Wetter optisch viel bieten, sorgen zahlreiche Spielmodi, neue Golfplätze sowie der Ryders Cup on- und offline um den gewünschten Motivationsschub. Die Wii-Version glänzt mit der Motion-Plus-Unterstützung und Sonys Move soll zum Launch-Termin per Patch nachgereicht werden – für Microsofts Kinect ist leider noch keine Unterstützung geplant.

Wem der Vorgänger viel zu einfach war, der darf sich nun über True-Aim (keine Hilfsanzeigen) und die Fokusenergie (starke Begrenzung der Spezialschläge) freuen, die die Messlatte für eifrige E-Golfer spürbar erhöhen. Dank kurzen, aber prägnanten Tutorials stehen auch Anfänger nicht verloren auf den Greens. Dennoch werden sie eine Vertiefung ins allgemeine Golfwissen respektive in die wichtige Golfschlägerwahl vermissen. (mip/20 Minuten)

Deine Meinung