Best Crushing Newcomer im Oktober von 20 Minuten und den Swiss Music Awards: We Are Ava performen «Won't Do It Again» live bei 20 Minuten Radio
Publiziert

Kim von We Are Ava rechnet mit Ex ab «Auf dich falle ich nicht nochmals rein»

Im Studio von 20 Minuten Radio performen die Best Crushing Newcomer im Oktober ihre Album-Leadsingle «Won’t Do It Again» in einer Stripped-Down-Version.

von
Schimun Krausz

Mit drei Musikerinnen und Musikern wirds richtig kuschelig im knapp bemessenen Studio von 20 Minuten Radio.

D. Kerschenbauer/S. Krausz

Best Crushing Newcomer Oktober 2021

  • Name: We Are Ava (Aber welche Ava? Ava Max? Ava DuVernay? Ava…tar? *badum-tsss*)

  • Aus: St. Gallen und Appenzell

  • Mit: Kim Lemmenmeier (27), Nicola Holenstein (26) und Andy Schwendener (30)

  • Machen: Ohrwurmigsten Electropop

  • Gibts auf: Instagram / Youtube / Spotify

Leadsingle und Debütalbum-Opener «Won’t Do It Again» von We Are Ava hat einen autobiografischen Hintergrund, wie Frontfrau Kim bei 20 Minuten Radio erzählt: «Es geht um eine Liebesgeschichte, die nicht ganz klappen wollte und bei der ich mir einfach sagen musste: ‹Auf dich falle ich nicht nochmals rein, über dich bin ich hinweg.›»

Den verdammt eingängigen Track performt das Ostschweizer Trio, das wir aktuell als Best Crushing Newcomer hypen, in einer Stripped-Down-Fassung im Radiostudio – wie du oben im Video hörst und siehst.

Was ist der Best Crushing Newcomer?

20 Minuten x Swiss Music Awards

20 Minuten hat die Kategorie Best Breaking Act der Swiss Music Awards (SMA) übernommen und zum Best Crushing Newcomer (BCN) weiterentwickelt. Pro Jahr erklären wir zusammen mit den SMA und der GfK (erheben die Charts) sieben bis acht Schweizer Nachwuchs-Acts zu unseren BCN und hypen sie jeweils während eines Monats auf allen 20-Minuten-Kanälen. Und einer von ihnen gewinnt Anfang nächstes Jahr schliesslich den SMA in der Kategorie Best Crushing Newcomer.

We Are Ava stellen sich vor, …

D. Kerschenbauer/S. Krausz

… treten in «Mario Kart» gegeneinander und gegen uns an …

D. Kerschenbauer/S. Krausz

… und checken, wer von ihnen das bessere Rhythmusgefühl hat.

Moe & Freezy/D. Kerschenbauer/S. Krausz

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

1 Kommentar