So reagieren wir ...: ... auf die Vergabe der EM 2024 an Deutschland
Aktualisiert

So reagieren wir ...... auf die Vergabe der EM 2024 an Deutschland

Deutschland ist superhappy, die Türkei weniger. Denn die Vergabe der EM 2024 geht an Deutschland. Wie wir darauf reagieren, seht ihr hier.

Die Vergabe der EM-Endrunde 2024 an Deutschland löst bei unseren Nachbarn eine Welle der Euphorie aus. Nach dem frühzeitigen Aus ihres Nationalteams in der Gruppenphase an der WM in Russland kommt deshalb die Vergabe der EM 2026 an Deutschland einer Genugtuung gleich. Die Türken hingegen machen die Faust im Sack. Kritiker, die teils auch schon ihre Bedenken nach Bekanntgabe der Kandidatur äusserten, melden sich am Tag der Vergabe natürlich auch zu Wort. Vor allem die Verbindung zwischen Sport und Politik wird angeprangert.

Wir fragen uns deshalb, was unsere Kollegen aus der Redaktion – darunter die-hard Fussballfans wie Alex und Manu – und Menschen auf der Strasse denken. Bitte einmal swipen.

Deine Meinung