App-Funktion: Auf diese Funktion haben Spotify-Nutzer gewartet
Aktualisiert

App-FunktionAuf diese Funktion haben Spotify-Nutzer gewartet

Spotify wartet mit einem neuen Feature auf. Der Streamingdienst will Nutzern neu das Einschlafen erleichtern.

von
20M

Wer auf Spotify Podcasts hört, kann mit Hilfe des sogenannten Sleep-Timers bestimmen, wann die Wiedergabe stoppen soll. Nun hat der schwedische Streamingdienst diese Funktion auf das gesamte Angebot erweitert. Vom neuen App-Feature profitieren aber vorerst nur Android-Nutzer.

Wer über ein iOS-Gerät verfüge, müsse sich noch gedulden. Mit Hilfe eines kleinen Tricks aber können auch iPhone- und iPad-Benutzer ebenfalls die Beendigung ihrer Wiedergaben planen. In der Uhr-App kann im Reiter «Timer» die Dauer eingegeben werden, nach deren Ablauf die Musik aufhören soll. Anschliessend auf «Timer-Ende» klicken und in der Liste der Signaltöne die unterste Option «Wiedergabe stoppen» auswählen.

Deine Meinung