Aktualisiert 01.01.2010 13:30

Federer startet ins neue JahrAuf ein Spielchen auf der Formel-1-Strecke

Roger Federer beginnt am Exhibition-Turnier von Abu Dhabi sein Tennisjahr 2010. Erster Gegner wird Robin Söderling. Mit Rafael Nadal traf sich die Weltnummer 1 aber bereits für ein kleines Spielchen auf der neuen Formel-1-Rennstrecke.

von
tog

Wo haben die beiden besten Tennisspieler der Gegenwart nicht schon überall für Showzwecke die Rackets geschwungen: Auf einem Floss mitten auf einem Fluss, auf einem Platz mit je einer Rasen- und Sandhälfte und jetzt trafen sich die Tennis-Könige der letzten Jahre auf der Formel-1-Strecke von Abu Dhabi um ein paar Bälle zu schlagen.

Etwas ernsthafter wird Roger Federer die Partie gegen Robin Söderling nehmen. Der Schwede eliminierte im Viertelfinal Stanislas Wawrinka – Federer und Nadal waren am Exhibition-Turnier von Abu Dhabi indes für die Halbfinals gesetzt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.