Migros: Auf Nanomania folgt Quizmania
Aktualisiert

MigrosAuf Nanomania folgt Quizmania

Erst vor zwei Monaten gingen bei der Migros die letzten Nano-Sammelfigürchen über den Ladentisch. Doch der Grossverteiler hat schon die nächste Sammelaktion lanciert.

von
vb
Die Konsumentenschützerin Sara Stalder (l) verurteilt die neue Kampagne der Migros scharf. Foto: key

Die Konsumentenschützerin Sara Stalder (l) verurteilt die neue Kampagne der Migros scharf. Foto: key

Bei einem Einkauf ab 20 Franken erhalten Migros-Kunden seit Dienstag Quizkarten mit Fragen rund um die Umwelt für eine Spezialversion des Spiels «Trivial Pursuit». Migros führt die neue Quizmania zusammen mit dem WWF durch. Konsumentenschützer finden, dass Migros den Bogen damit überspannt. «Das ist nun die sechste Sammelaktion, bei der die Migros Kinder zur Umsatzförderung benutzt», sagte Sara Stalder, Geschäftsleiterin der Schweizer Stiftung für Konsumentenschutz, der «Berner Zeitung». (vb/20 Minuten)

Deine Meinung