«Aufhören mit dem Scheiss» - jetzt das Video
Aktualisiert

«Aufhören mit dem Scheiss» - jetzt das Video

Die Hisbollah soll mit dem «Scheiss» aufhören - so George W. Bushs kompetenter Kommentar zur Eskalition in Nahost. Er hat bei einer Unterhaltung mit Tony Blair nicht bemerkt, dass ein Mikrofon eingeschaltet war.

«Was sie tun müssen, ist, Syrien dazu zu bringen, dass es die Hisbollah dazu bringt, mit diesem Scheiss aufzuhören - und dann ist die Sache gelöst», sagte Bush zum britischen Premier Tony Blair beim Mittagessen der G-8-Staats- und Regierungschefs am Montag in St. Petersburg.

Der US-Präsident wurde dabei gefilmt - war sich aber offenbar nicht darüber im Klaren, dass auch das Mikrofon eingeschaltet war. Unklar blieb, wen Bush mit «sie» meinte. Der Nahost-Konflikt hatte vor allem am Sonntag das Gipfeltreffen dominiert.

(sda)

Deine Meinung