ATP-Turnier Chennai: Auftaktsieg für Wawrinka

Aktualisiert

ATP-Turnier ChennaiAuftaktsieg für Wawrinka

Stanislas Wawrinka startet mit einem Sieg ins neue Jahr. Der Romand besiegt in Indien den deutschen Qualifikanten Marcel Stebe mit 6:4, 6:3.

Stanislas Wawrinka steht in Chennai im Viertelfinal.

Stanislas Wawrinka steht in Chennai im Viertelfinal.

Für Stanislas Wawrinka beginnt das neue Jahr erfolgreich. Der Romand siegt in der 1. Runde im indischen Chennai gegen den Deutschen Cedrik-Marcel Stebe 6:4, 6:3.

Bis zum 4:4 im ersten Satz konnte die Nummer 177 der Welt im ersten Duell mit Wawrinka einigermassen mithalten, dann verbuchte der Schweizer fünf Games in Folge. Allerdings brauchte Wawrinka beim Stand von 5:4 vier Break- bzw. Satzbälle bis er den ersten Durchgang für sich entscheiden konnte.

Weniger Probleme bekundete Wawrinka im zweiten Durchgang. Nach dem frühen Break war die Entscheidung gefallen. In der 2. Runde trifft Wawrinka, der 2011 das Turnier in Chennai gewann, auf den Slowenen Ajaz Bedene (ATP 86).

ATP-Turnier in Chennai (Ind). 2. Runde:

Stanislas Wawrinka (Sz/4) s. Cedrik-Marcel Stebe (De/Q) 6:4, 6:3.

(si)

Deine Meinung