Aktualisiert 12.02.2015 16:36

Verbindungsprobleme

Ausfall von Swisscom TV ist behoben

Der TV-Service von Swisscom war am Donnerstagmittag teilweise ausgefallen. Am Nachmittag konnte das Problem behoben werden.

von
ced
Wer eine TV-Box von Swisscom besitzt, musste heute geduldig sein.

Wer eine TV-Box von Swisscom besitzt, musste heute geduldig sein.

«Heute ist ein schweizweites Problem bei Swisscom TV 2.0 aufgetreten», bestätigt Swisscom-Sprecherin Annina Merk. Dies konnte aber am Nachmittag behoben werden.

Merk geht davon aus, dass es bei einigen TV-Boxen zu einer Störung gekommen sei, die Teile der Server lahmgelegt habe. «Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung», so Merk. Bei der Eingrenzung sei jedoch festgestellt worden, dass dies noch einige Zeit dauern wird.

Möglicherweise alle 306'000 Kunden betroffen

Anfang letzten Jahres startete das Angebot Swisscom TV 2.0, das im Vergleich zum Vorgänger erweiterte Funktionen bietet. Ende 2014 verzeichnete Swisscom 306'000 Kunden, die das Produkt nutzten. «Vom Ausfall waren aber nicht zwingend alle Kunden betroffen», sagt Merk.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.