21.11.2020 19:24

Absurde Preise auf dem Schwarzmarkt Ausverkaufte PS5 wird auf Ricardo für 2500 Franken angeboten

Viele PS-Fans gingen am Release-Tag der PS5 leer aus. Die hohe Nachfrage sorgt für absurde Preise auf dem Schwarzmarkt.

von
Katja Fässler
1 / 2
Die heiss begehrte Playstation 5….

Die heiss begehrte Playstation 5….

Screenshot Riccardo 
….wird auf Ricardo mit bis zu 2’500 Franken angeboten. 

….wird auf Ricardo mit bis zu 2’500 Franken angeboten.

Screenshot Ricardo 

Darum gehts

  • Die neueste Playstation-Konsole war innert kürzester Zeit ausverkauft.

  • Nun wird sie zu überteuerten Preisen im Internet angeboten.

  • Aber auch mit ganz günstigen Angeboten werden enttäuschte Fans gelockt.

Der 19. November war für Playstation-Fans ein Freudentag, denn die neue PS5 kam auf den Markt. Des einen Freud, des anderen Leid: Aufgrund begrenzter Kontingente kam nicht jeder in Besitz der brandneuen Konsole. Schon beim Vorverkauf im September, dauerte es nicht lange, bis alle Bestände überall restlos ausverkauft waren. Ein gefundenes Fressen für Abzocker, die nun Sonys neustes Liebhaberstück zu horrenden Preisen im Internet anbieten.

Auch bei Online-Händlern wie Ebay oder Ricardo sind solche Angebote zu finden. Bei Letzterem war ein Angebot für 2’500 Franken bei Sofortkauf dabei. Im normalen Verkauf kostet die PS5 ohne Blu-Ray-Laufwerk 399 Franken. Mit Laufwerk sind es 499 Franken.

Wann es noch einmal einen Restock bei offiziellen Verkaufshändlern gibt, ist derzeit unklar. Klar ist aber, wie Tech-Experten auf diversen Gamingplattformen schreiben, dass von Käufen der überteuerten Konsolen abgesehen werden sollte. Auch dubiose Seiten, auf denen die PS5 zu angeblichen Schnäppchenpreisen angepriesen wird, sind zu meiden. Wer sicher sein will, setzt weiterhin auf die offizielle Sony-Seite oder Grosshändler wie Mediamarkt, Digitec Galaxus oder Interdiscount.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
205 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

roger

22.11.2020, 20:15

Ricardo sollte solch überteuerte Produkte streichen

stau

22.11.2020, 20:13

Selber Schuld wer eine so überteuerte PS 5 kauft. Wartet nur 2 bis 3 Monate dann wird der Markt überflutet

geduld

22.11.2020, 19:14

ach ihr lieben kinderlein, die nächste ladung kommt schon bald. wer sich abzocken lassen will der soll, selber schuld. ich habe die ps4 erst 2,5 jahre und werde mit der ps5 warten bis man sie hinterhergeschmissen bekommt. ist ja nicht so dass leben davon abhängen immer das neuste zu besitzen