In Bern: Auto fährt auf Trottoir zwei Fussgänger an

Aktualisiert

In BernAuto fährt auf Trottoir zwei Fussgänger an

Ein 63-jähriger Autofahrer geriet in Bern aufs Trottoir, wo er zunächst einen Mann anfuhr und dann eine 67-jährige Frau zwischen dem Auto und einer Hauswand einklemmte. Alle drei mussten ins Spital eingeliefert werden.

Bei dem Unfall am Bornweg in Bern wurden drei Personen verletzt.

Bei dem Unfall am Bornweg in Bern wurden drei Personen verletzt.

Ein 63-jähriger Autofahrer hat mit seinem Wagen am Montag in Bern zwei Fussgänger erfasst. Er war plötzlich von der Strasse abgekommen und aufs Trottoir geraten. Die beiden Fussgänger wie auch der Autolenker wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Zum Unfall kam es, als der Autofahrer vom Burgernzielkreisel stadteinwärts unterwegs war, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Das Auto geriet aus noch ungeklärten Gründen aufs Trottoir, wo es einer Hausmauer entlang schrammte und einen 54-jährigen Fussgänger erfasste.

Bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam, stiess es noch mit einer Fussgängerin zusammen. Die 67-jährige Frau wurde zwischen dem Auto und einer Hausmauer eingeklemmt. Die Kantonspolizei führt Ermittlungen zum Unfallhergang durch. Sie schliesst nicht aus, dass der Lenker ein medizinisches Problem hatte und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

(sda)

Deine Meinung