Auto in der Reinigung parkiert

Aktualisiert

Auto in der Reinigung parkiert

Eine englische Automobilistin hat in Zürich in einem Reinigungsgeschäft parkiert. Warum sie das getan hat, wird derzeit durch die Stadtpolizei abgeklärt.

Laut Marco Cortesi, Sprecher der Stadtpolizei Zürich, hat sich der Unfall heute Morgen kurz nach zehn Uhr ereignet. Eine 53-jährige Engländerin wollte ihr Auto vor einer chemischen Reinigung am Klusplatz parkieren, stellte ihr Auto jedoch direkt in die Reinigung. «Ob ein medizinisches, fahrtechnisches oder fahrzeugtechnisches Problem vorgelegen hat, klären wir derzeit ab», sagte Cortesi auf Anfrage.

Bei ihrem Parkmanöver durchbrach die Automobilistin sowohl die Aussenmauer als auch die Schaufensterscheibe des Reinigungsgeschäftes. Das Auto habe fast vollständig im Reinigungsgeschäft Platz gehabt, sagte Cortesi.

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Die portugiesische Reinigungsangestellte war zum fraglichen Zeitpunkt in einem Hinterraum des Ladenlokals mit Bügeln beschäftigt. Beide Frauen erlitten einen Schock und werden derzeit von Schutz&Rettung Zürich betreut.

Der Führerausweis wurde der fehlbaren Automobilistin vorübergehend abgenommen.

Maurice Thiriet, 20minuten.ch

Deine Meinung