Lenzerheide GR – Auto kollidiert mit Postauto – beide Insassinnen (25 und 32) tot

Publiziert

Lenzerheide GRAuto kollidiert mit Postauto – beide Insassinnen (25 und 32) tot

Auf der Julierstrasse in Lenzerheide ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Postauto gekommen. Zwei Frauen kamen im Auto ums Leben.

von
Lucas Orellano
1 / 1
Der Unfall ereignete sich zwischen Valbella und Lenzerheide.

Der Unfall ereignete sich zwischen Valbella und Lenzerheide.

Kantonspolizei Graubünden

Darum gehts

  • Auf einer schneebedeckten Kurve bei Lenzerheide kollidierte am Freitag ein Auto mit einem Postauto.

  • Die beiden Insassinnen des Personenwagens starben noch an der Unfallstelle.

  • Der Chauffeur und die Passagiere des Postautos blieben unverletzt.

Schrecklicher Unfall zwischen Valbella und Lenzerheide im Kanton Graubünden. Auf der Julierstrasse, auf der Höhe Heidsee, kollidierte am Freitag ein Personenwagen mit einem Postauto frontalseitlich, wie die Kapo Graubünden in ihrer Medienmitteilung schreibt. Beide Insassinnen des Personenwagens starben noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei auf Nachfrage von 20 Minuten sagt, war die Lenkerin des Autos 32-jährig, die Beifahrerin 25-jährig.

Strasse war nur dort verschneit

Das Auto war ausgangs der langgezogenen schneebedeckten Rothornkurve mit dem Postauto kollidiert. Ein Kapo-Sprecher sagte zu 20 Minuten, dass die Strasse nur an der Unfallstelle mit Schnee bedeckt gewesen sei. Die genauen Umstände des Unfalls sind unklar. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei klären nun den Hergang ab.

Der Chauffeur des Postautos und die 15 Fahrgäste blieben unverletzt. Ein Careteam des Kantons Graubünden kümmerte sich um Passagiere und Passagierinnen und den Chauffeur, wie die Kapo auf Nachfrage bestätigt.

Im Einsatz standen zwei Ambulanzteams des RD Mittelbünden, die Rega, die Feuerwehr Lenzerheide-Churwalden, das Tiefbauamt, der Abschleppdienst und die Kantonspolizei Graubünden. Die Julierstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde via Sportzentrum Lenzerheide gemacht.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung