Buochs NWAuto mit vier Insassen landet auf dem Dach
Auf der Autobahn A2 bei Buochs hat sich am Donnerstag ein Auto überschlagen. Dabei gab es vier Verletzte und beträchtlichen Sachschaden.
- von
- gwa
Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 5.35 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Norden. Eine 69-jährige Autofahrerin fuhr kurz vor der Ausfahrt Buochs aus noch unklaren Gründen in eine mit einem Fahrverbot versehene Baustellenzufahrt. Dort prallte sie mit einer Miniguard – einer kleinen Abschrankung – zusammen. In der Folge hob das Auto ab, drehte sich in der Luft und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Rentnerin am Steuer und die drei weiteren Insassen wurden dabei verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Sachschaden ist beträchtlich, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte.
Nach dem Unfall mussten der Normalstreifen und die Autobahneinfahrt Beckenried für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Bergung des Autos übernahm die Stützpunktfeuerwehr Stans. Zur Kontrolle der Fahrbahn-Infrastruktur wurde zudem der Nationalstrassenunterhaltsdienst Zentras aufgeboten.