Wallis - Auto stürzt 100 Meter den Hang hinunter – Mann (26) stirbt bei Unfall
Publiziert

WallisAuto stürzt 100 Meter den Hang hinunter – Mann (26) stirbt bei Unfall

Bei einem schweren Selbstunfall im Wallis wurde ein 26 Jahre alter Mann getötet. Der zweite Insasse (24) des Wagens wurde verletzt.

Nach diesem Tunnel kam es zum tödlichen Unfall.

Nach diesem Tunnel kam es zum tödlichen Unfall.

Katonspolizei Wallis

Zwei Männer waren am Samstag gegen 3 Uhr morgens mit einem Personenwagen vom Sessellift Rousses in Richtung Botyre auf der Rawyl-Strasse unterwegs, teilte die Walliser Kantonspolizei mit. An der Stelle Sé des Samarins oberhalb Sion kam der Wagen, in dem zwei Männer (24 und 26 Jahre alt) sassen, nach einem Tunnel aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schliesslich 100 Meter weiter unten, an einem Baum zum Stillstand.

Der 24-Jährige konnte selbständig aus dem Wrack klettern und kehrte auf die Strasse zurück. Dort bemerkte ihn ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer. Der Mann wurde von einem Notarzt am Ort medizinisch versorgt und danach ins Spital Sion gebracht. Für den 26-Jährigen hingegen, der im Mittelwallis wohnte, kam jede Hilfe zu spät: Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Wer den Wagen lenkte, ist noch unklar.

Der Staatsanwalt hat eine Untersuchung zum Vorfall eingeleitet. Nach dem Unfall standen neben der Kapo und dem Notarzt eine Ambulanz sowie die Feuerwehrkorps aus Sion und Ardet im Einsatz.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(trx)

Deine Meinung