Zürich: Auto überschlägt sich am Bellevue, Lenker stirbt
Publiziert

ZürichAuto überschlägt sich am Bellevue, Lenker stirbt

Am Zürcher Bellevue ist es im Feierabendverkehr zu einem Autounfall gekommen. Der Lenker kam dabei ums Leben, eine weitere Person musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Am Bellevue verlor ein Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und starb.

BRK News

Darum gehts

  • Am Donnerstagabend überschlug sich am Bellevue in der Stadt Zürich ein Auto.

  • Dabei kam der Lenker des Autos ums Leben.

  • Eine weitere Person verletzte sich durch den Unfall und musste ins Spital gebracht werden.

Am Bellevue in der Zürcher Innenstadt hat sich am Donnerstagabend ein Auto überschlagen. Dabei kam der Fahrer ums Leben, wie die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung bestätigt. Der Mann fuhr ungefähr um 17.30 Uhr auf dem Utoquai stadteinwärts. Dabei geriet er aus noch unbekannten Gründen aufs Trottoir.

Danach fuhr er direkt wieder zurück auf die Strasse, wo er dann allerdings seitlich mit einem anderen Auto kollidierte. Dabei wurde der Lenker des anderen Autos ebenfalls verletzt und musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Vergebliche Reanimation

Der Fahrer des umgekippten Autos zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch vor Ort verstarb, obwohl die Einsatzkräfte ihn zu reanimieren versuchten. Die Unfallursache ist unklar und wird von der Stadtpolizei ermittelt. Das Institut für Rechtsmedizin untersucht den Todesfall des Lenkers.

Eine Leserin beobachtete die Szene aus dem Tram. Sie sagt, dass Feuerwehr, Ambulanz und Polizei vor Ort sind, dazu wegen der zentralen Lage viele Gaffer. «Die Rettungskräfte haben ein weisses Zelt aufgestellt. Das bedeutet selten etwas Gutes», so die Leserin. Die Polizei sucht Zeugen.

1 / 7
Am Bellevue ereignete sich am Donnerstagabend ein Autounfall.

Am Bellevue ereignete sich am Donnerstagabend ein Autounfall.

20min/News-Scout
Ein Auto kam von der Strasse ab, kollidierte mit einem anderen Auto und überschlug sich.

Ein Auto kam von der Strasse ab, kollidierte mit einem anderen Auto und überschlug sich.

20min/News-Scout
Der Lenker kam beim Unfall ums Leben.

Der Lenker kam beim Unfall ums Leben.

20min/News-Scout

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input auf Whatsapp!

Speichere diese Nummer (076 420 20 20) am besten sofort bei deinen Kontakten und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion!

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirche

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

(her)

Deine Meinung