Aktualisiert 30.03.2014 11:22

Hemmiken BLAuto überschlägt sich – Neulenker ist Billett los

Gerade einmal zwei Monate lang hatte ein 19-Jähriger seinen Führerausweis auf Probe – jetzt ist er ihn bereits wieder los. Zu schnell und mit zu viel Alkohol im Blut baute er einen Unfall.

von
dia

Kurz vor 20 Uhr ereignete sich am Freitagabend auf der Kantonsstrasse in Hemmiken BL ein Autounfall. Ein 19-Jähriger verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin überschlug sich das Auto und prallte in ein Wiesenbord. Der Lenker sei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, schreibt die Polizei Basel-Landschaft in einer Mitteilung.

Ebenfalls habe ein Atemlufttest ein Promillewert von 1,35 ergeben. Den Führerausweis auf Probe, welcher der junge Mann erst zwei Monate zuvor erhielt, musste er auf der Stelle abgeben. Der Lenker erlitt laut Polizeiangaben nur geringfügige Verletzungen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.