Ebnat-Kappel: Frau (59) kommt von Fahrbahn ab

Publiziert

Ebnat-Kappel SGAuto überschlägt sich und landete auf dem Dach – Frau (59) im Spital

Am Samstag ereignete sich in Ebnat-Kappel ein Selbstunfall. Die 59-jährige Lenkerin wurde als fahrunfähig eingestuft. Sie musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

von
Samira Bänziger
1 / 3
In Ebnat-Kappel kam es am Samstag zu einem Selbstunfall.

In Ebnat-Kappel kam es am Samstag zu einem Selbstunfall.

Kapo SG
Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Kapo SG
Die Autofahrerin wurde von der Kantonspolizei als fahrunfähig eingestuft.

Die Autofahrerin wurde von der Kantonspolizei als fahrunfähig eingestuft.

Kapo SG

Am Samstagnachmittag ist es in Ebnat-Kappel zu einem Selbstunfall gekommen. Eine 59-jährige Autofahrerin war von Wattwil SG auf der Umfahrungsstrasse Richtung Wildhaus SG unterwegs, wie die Kapo St. Gallen in einer Medienmitteilung schreibt. Nach dem Tunnel «Bergli» geriet ihr Auto von der Fahrbahn ab. Die Gründe sind zurzeit unbekannt. Das Auto fuhr über die angrenzende Wiese und wurde angehoben. In der Folge prallte das Fahrzeug in einen Metallzaun sowie mehrere Sträucher und kam schlussendlich auf dem Dach zum Stillstand. 

Lenkerin als fahrunfähig eingestuft

Die Frau wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stufte die 59-Jährige als fahrunfähig ein. Vor Ort musste die Frau eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Fahrausweis wurde ihr auf der Stelle entzogen. Es entstand ein Sachschaden von über 10’000 Franken. Die Umfahrungsstrasse zwischen Ebnat-Kappel SG und Wildhaus musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde die signalisierte Umleitung wieder aufgehoben. 

Hattest du einen Unfall? Hast du einen Unfall beobachtet?

Hier erhältst du Hilfe: 

Polizei, Tel. 117
Sanität, Tel. 144
Feuerwehr, Tel.  118
Notruf im EU-Ausland, Tel. 112
RoadCross, Beratung nach Unfällen, Tel. 044 310 13 13

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung