Gelterkinden BL: Auto überschlägt sich – zwei Verletzte bei Crash

Aktualisiert

Gelterkinden BLAuto überschlägt sich – zwei Verletzte bei Crash

Eine 64-jährige Autofahrerin geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Dadurch überschlug sich ihr Auto.

von
cs
1 / 4
Der Wagen der Frau (64) überschlug sich aufgrund der Frontalkollision und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Wagen der Frau (64) überschlug sich aufgrund der Frontalkollision und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Polizei Basel-Landschaft
Der entgegenkommende Fahrer (51) konnte nicht mehr ausweichen. Beide Lenker  wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Der entgegenkommende Fahrer (51) konnte nicht mehr ausweichen. Beide Lenker wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Polizei Basel-Landschaft
Warum die Lenkerin in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, ist laut Polizei noch unklar.

Warum die Lenkerin in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, ist laut Polizei noch unklar.

Polizei Basel-Landschaft

Laut Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 64-jährige Schweizerin am Mittwoch kurz nach 7 Uhr mit ihrem Auto auf der Rünenbergstrasse in einer Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Ein 51-jähriger Mann in einem korrekt entgegen kommenden Auto konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte seitlich frontal mit dem anderen Fahrzeug. Durch die Kollision überschlug sich das Auto der Frau und kam schliesslich schwer beschädigt auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Die beiden Verletzten mussten mit der Sanität ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Strasse rund zwei Stunden lang gesperrt. Der Verkehr musste grossräumig umgeleitet werden.

Deine Meinung