St. Gallen - Autofahrer (19) weicht Tier aus und rollt dann Abhang hinunter
Publiziert

St. GallenAutofahrer (19) weicht Tier aus und rollt dann Abhang hinunter

In St. Gallen wurde ein 19-jähriger Autofahrer von einem Tier überrascht. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte.

von
Michel Eggimann
1 / 4
Letzte Woche verunfallte in St. Gallen ein 19-Jähriger an der Rehetobelstrasse.

Letzte Woche verunfallte in St. Gallen ein 19-Jähriger an der Rehetobelstrasse.

Stadtpolizei St. Gallen
Gemäss eigener Aussage wich er einem Tier aus und verlor darauf die Kontrolle über sein Auto.

Gemäss eigener Aussage wich er einem Tier aus und verlor darauf die Kontrolle über sein Auto.

Stadtpolizei St. Gallen
Das Auto prallte in die Leitplanke und drehte sich um die eigene Achse.

Das Auto prallte in die Leitplanke und drehte sich um die eigene Achse.

Stadtpolizei St. Gallen

Darum gehts

  • Als ein 19-jähriger Autofahrer einem Tier ausweichen wollte, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug.

  • Das Auto prallte in die Leitplanke und stürzte einige Meter einen Abhang hinab.

  • Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Ein 19-jähriger Autofahrer war am Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr auf der Rehetobelstrasse in Richtung St. Gallen unterwegs. Kurz vor der Verzweigung Schaugentobelstrasse prallte der Mann frontal in die Leitplanke am rechten Strassenrand. Folglich drehte sich das Auto um die eigene Achse und stürzte einige Meter einen Abhang hinunter, teilt die Stadtpolizei St. Gallen am Mittwoch mit.

Gemäss Aussagen des Lenkers rannte ein unbekanntes Tier von rechts in die Fahrbahn. Dem wollte der 19-Jährige ausweichen, doch daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete schlussendlich im Waldabhang. Der Autolenker erlitt leichte Verletzungen und musste medizinisch betreut werden. Es entstand gesamthaft erheblicher Sachschaden, das Auto wurde abgeschleppt.

Brauchst du oder braucht jemand, den du kennst, eine Rechtsberatung?

Hier findest du Hilfe:

Reklamationszentrale, Hilfe bei rechtlichen Fragen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung