Aktualisiert 31.01.2012 12:16

Vereiste Scheibe Autofahrer rammt Schneepflug

Für einen 53-jährigen Autofahrer aus Baar ZG begann der kalte Tag schlecht. Wegen seiner vereisten Frontscheibe übersah er einen Pflug.

Der Fahrer sah den Pflug durch die vereisten Scheiben nicht. (Bild: Kapo ZG)

Der Fahrer sah den Pflug durch die vereisten Scheiben nicht. (Bild: Kapo ZG)

Ein Automobilist hat am Dienstagmorgen kurz vor 6.30 Uhr in Baar einen Schneepflug gerammt. Da er die Scheiben vor der Abfahrt ungenügend von Eis und Schnee befreit hatte, war seine Sicht eingeschränkt, wie die Zuger Polizei in ihrer Mitteilung schreibt.

Der 53-jährige Autolenker wurde angezeigt und wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. Verletzt wurde bei der Streifkollision niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von einigen tausend Franken.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.