Oberriet SG: Autoknacker auf frischer Tat ertappt
Aktualisiert

Oberriet SGAutoknacker auf frischer Tat ertappt

Am helllichten Tag knackten zwei Tunesier Autos am Bahnhof Oberriet. Eine Augenzeugin verständigte die Polizei. Diese konnte die beiden festnehmen.

von
eli
Polizeieinsatz auf dem Bahnhof Oberriet. Ein Beamter nimmt einen der Tunesier auf dem Perron fest.

Polizeieinsatz auf dem Bahnhof Oberriet. Ein Beamter nimmt einen der Tunesier auf dem Perron fest.

Kurz nach ein Uhr am Donnerstagmittag ging der Notruf bei der Kantonspolizei St.Gallen ein. Eine Anwohnerin hatte beobachtet, wie zwei Männer am Bahnhof mehrere Autos knackten und plünderten. «Während der eine die Autos ausräumte, brachte der andere die Beute in Sicherheit», so die Frau.

Weitere Tat nachgewiesen

Die Anwohnerin verständigte die Polizei, die mit vier Mann anrückte. Diese konnten die beiden tunesischen Asylbewerber im Alter von 39 und 40 Jahren noch am Bahnhof festnehmen. Sie hatten mehrere Kleidungsstücke und Wertsachen aus den Autos gestohlen. «Unsere Abklärungen ergaben, dass sie zuvor schon einen Einschleichdiebstahl begangen hatten», so Polizeisprecher Hanspeter Krüsi.

Deine Meinung