St. GallenAutolenker bremst Velofahrer mit Kleinkind auf Trottoir aus – dann kommt es zum Streit
Am Samstag kam es auf der Fürstenlandbrücke zu einem Streit, nachdem der Lenker eines grauen VW Golf einen Velofahrer zum Anhalten zwang. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
- von
- Benedikt Hollenstein
Darum gehts
Ein 42-jähriger Velofahrer war am Samstagmorgen nach elf Uhr mit seinem Kleinkind auf dem Kindersitz auf der Fürstenlandstrasse von Bruggen her in Richtung Winkeln unterwegs. Nach der Fürstenlandbrücke fuhr dem Velofahrer ein Mann mit einem grauen VW Golf mit Zürcher Kontrollschildern entgegen, wie die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung schreibt.
Dabei befuhr der Autofahrer das Trottoir in entgegengesetzter Fahrtrichtung und versperrte dem Velofahrer so den Weg, der daraufhin anhalten musste. Dabei kam es zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Wer Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen in Verbindung zu setzen.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb