Alterswil FR: Autolenkerin prallt frontal in Motorrad – Töfflenker stirbt auf Unfallstelle

Publiziert

Alterswil FRAutolenkerin prallt frontal in Motorrad – Töfflenker stirbt auf Unfallstelle

In Alterswil kam es am Montag zu einer Kollision zwischen einer Autolenkerin und einem Motorradfahrer. Letzterer verstarb noch an der Unfallstelle. 

1 / 2
In Alterswil ist es am Montag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

In Alterswil ist es am Montag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Kapo Freiburg
Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet. 

Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet. 

20min/Matthias Spicher

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagnachmittag auf der Kantonsstrasse in Alterswil. Eine 50-jährige Autofahrerin geriet in einer Rechtskurve aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Motorradfahrer. «Durch die Heftigkeit des Aufpralls und trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen verstarb der 56-jährige, in der Region wohnhafte Mann noch an der Unfallstelle», schreibt die Freiburger Kantonspolizei in ihrer Mitteilung. Die ebenfalls verletzte Autofahrerin wurde ins Spital gebracht. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.  

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

(sul)

Deine Meinung