14 antworten von: B.o.B, 23
Aktualisiert

14 antworten vonB.o.B, 23

Der Rapper aus Atlanta weiss, dass er nie auf die Schnauze fallen wird und träumt von einem Schloss.

B.o.B, 23.

B.o.B, 23.

Bist du B. o. B oder Bobby Ray?

Das sind einfach zwei Teile von mir: B. o. B schnappt sich 'n Mikro und geht ins Studio, um eine Platte aufzunehmen. Bobby Ray ist ein Freigeist; sehr sensibel, er braucht Freiheit. Ich wollte die zwei endlich verbinden.

Welche Art von Musik willst du als Nächstes ­machen?

Electro, aber das ist viel schwieriger, als es aussieht! Eine Zusammenarbeit mit Air wär klasse.

Welchen Namen würdest du einem Countrysong geben, wenn du einen aufnehmen würdest?

«Country Strong».

Stimmt es, dass du eigentlich in einem Supermarkt arbeiten wolltest, bevor du deinen Plattenvertrag bekommen hast?

Nein! Aber alle erzählen das. Man sollte das Internet wirklich mal aufräumen.

Wie hast du deinen Plattendeal bekommen?

Während der Highschool ging ich tagsüber zur Schule und war jede Nacht in Clubs und an Open Mics. Nach zwei Wochen wurde ich entdeckt. Aber das funktioniert bestimmt nicht bei allen.

Was ist dir peinlich?

Wenn man in der Öffentlichkeit stolpert und hinfällt. Das ist voll nicht cool. Nicht, dass mir das je passieren würde.

Wem sollte man ein Denkmal errichten?

Meiner Mutter - dafür, dass sie mich gemacht hat!

Bester Ort auf Erden?

Wo immer ich gerade bin!

Wo würdest du gerne leben?

Auf einer einsamen Insel, auf der es ­keine Technologie gibt, nur eine Holzhütte. Vielleicht kann ich mir bald eine kaufen.

Hast du einen wiederkehrenden Traum?

Ich renne auf einer glänzenden Strasse auf ein glänzendes Schloss zu, aber ich erreiche es nie. Es ist die Geschichte meines Lebens.

Welcher Superheld wärst du gern?

Superman, der kann fliegen.

Was nervt dich?

Da muss ich meine Liste checken. Zwei Dinge, die mich nerven, sind Portemonnaies mit Klettverschluss, da bleibt alles hängen, voll eklig. Und lange Durchsagen im Flugzeug, vor allem wenn sie in mehreren Sprachen gemacht werden, da muss man das Ganze mehrmals ertragen.

Hast du Angst vor etwas?

Nein. Ich bewege mich furchtlos auf das glänzende Schloss zu.

Was planst du für die Zukunft?

Extremsportarten: Bei einem Nascar-Rennen mitfahren und meine Piloten­lizenz machen!

Mit Joints gegen den Mainstream

Da versucht sich ­einer ganz schön gegen seinen Mainstream-Erfolg zu wehren: Mit Lil ­Wayne das Kiffen lobpreisend, rappt B. o. B sich in erwachsenere Hip-Hop-Kreise jenseits von Bruno Mars und Kiddy-Pop.

«Strange Clouds» von B. o. B

Deine Meinung