Aktualisiert

RabenelternBabys warten seit Monaten auf ihre Eltern

Ein Elternpaar in Saudi-Arabien hat seine neugeborenen Zwillinge in einer Privatklinik ihrem Schicksal überlassen, weil es die Spitalrechnung nicht bezahlen konnte. Die Zwillinge warten seit vier Monaten im Spital der Pilgerstadt Mekka auf ihre Eltern.

Die Eltern wagen nicht, sich in der Klinik blicken zu lassen, weil sie fürchten, wegen der unbezahlten Rechnung inhaftiert zu werden, wie die Zeitung «Saudi Gazette» vom Dienstag. Die beiden Buben kamen nach nur sieben Monaten Schwangerschaft auf die Welt.

Der Vater sagte dem Blatt, nachdem die Frühchen die ersten zwei Monate ihres Lebens im Brutkasten verbracht hätten, habe sich die Rechnung auf 90 000 Rial (rund 24 930 Franken) belaufen. Die Klinik habe später angeboten, den Betrag auf 50 000 Rial zu reduzieren, doch auch das könne er sich nicht leisten.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.