3+
Publiziert

«Bachelor»-Siegerin Francesca: «Unser erstes Dinner-Date war im McDrive»

Gestern Abend bekam Francesca die letzte Rose von Bachelor Alan Wey und ist damit die Gewinnerin der Staffel 2020. Wir haben mit ihr über ihre kulinarischen Vorlieben gesprochen.

von
Lucien Esseiva
15.12.2020

Francesca, wo hast du mit Alan das erste romantische Dinner nach der Sendung verbracht?

Wir mussten uns verstecken und konnten deshalb nicht in ein Restaurant. Am Public Viewing im Zürcher Club und Restaurant Vior haben wir aber mit allen Kandidatinnen gegessen. Wir waren kurz nach der Rückkehr aber auch mal zusammen im McDrive und haben dann gemeinsam, versteckt auf dem Parkplatz, gegessen.

Ausnahmsweise standen dieses Jahr bei «Der Bachelor» gleich drei Frauen im Finale: Fabienne, Francesca und Veronika (v.l.).

Ausnahmsweise standen dieses Jahr bei «Der Bachelor» gleich drei Frauen im Finale: Fabienne, Francesca und Veronika (v.l.).

3+
Man siehts Alan Wey an – die Wahl fiel ihm nicht leicht. 

Man siehts Alan Wey an – die Wahl fiel ihm nicht leicht.

3+
Doch schlussendlich entschied er sich für Influencerin Francesca, … 

Doch schlussendlich entschied er sich für Influencerin Francesca, …

3+

Habt ihr schon zusammen gekocht?

Das darf ich noch nicht verraten – das werdet ihr nächsten Montag erfahren. Wenn ich Alan aber bekochen würde, dann würde ich ihm eine Lasagne oder mein Lieblingsgericht Parmigiana kochen.

Francesca mochte offensichtlich schon vor der Zeit mit dem Bachelor einen guten Burger zu schätzen – hier posiert sie mit einem Prachtsexemplar in Schweden. 

Francesca mochte offensichtlich schon vor der Zeit mit dem Bachelor einen guten Burger zu schätzen – hier posiert sie mit einem Prachtsexemplar in Schweden.

Instagram/Francibrinley

Wie gut matcht ihr Food-mässig?

Während des Drehs ist mir aufgefallen, dass wir sehr ähnliche Essgewohnheiten haben. Wir essen beide fast alles. Es gibt nur wenig, dass er nicht mag.

Gibt es kulinarisches Konflikt-Potenzial?

Er isst gerne scharf und ich eigentlich weniger. Ich mag es schon pikant, aber er mag es halt schon sehr scharf. Das ist aber kein Punkt, der zu Streit zwischen uns führen könnte.

Vor welchem Essen ekelst du dich?

Vor Sushi.

Was re deine Henkersmahlzeit?

Zur Vorspeise würde ich mir Carpaccio di Manzo wünschen, zum Hauptgang mein Lieblingsessen Parmigiani und zum Dessert Tiramisu.

Wie sieht dein perfektes Candle-Light-Dinner aus?

Mein perfektes Candle-Light-Dinner wäre in einem italienischen Restaurant mit Pasta und gutem Wein.

Bei welchem Essen wirst du schwach?

Mit Erdbeeren kann man mich verführen 😉.

Wir erinnern uns: Eine Masche (meist vor dem Knutschen) von Alan Wey ist es, seine Ladys mit Erdbeeren zu füttern. 

Wir erinnern uns: Eine Masche (meist vor dem Knutschen) von Alan Wey ist es, seine Ladys mit Erdbeeren zu füttern.

3+
Sein Blick scheint zu verraten, dass er von der Beeren-Methode ziemlich überzeugt ist. 

Sein Blick scheint zu verraten, dass er von der Beeren-Methode ziemlich überzeugt ist.

3+
Bei Fabienne wurde die Erdbeere im Pool eingesetzt und es hat (oh Wunder!) funktioniert. 

Bei Fabienne wurde die Erdbeere im Pool eingesetzt und es hat (oh Wunder!) funktioniert.

3+

Wie wichtig sind dir gute Tischmanieren bei einem Date?

Tischmanieren sind mir sehr wichtig!

Wie gut sind deine eigenen?

Meine Tischmanieren sind sehr gut, würde ich wagen zu behaupten.

Wie oft kochst du zu Hause?

Wenn ich Zeit habe – fast täglich.

Was ist dein Signature-Dish?

Lasagne!

Was musst du immer im Kühlschrank haben?

Reibkäse.

Hast du kulinarische Guilty Pleasures?

Brot mit Butter und Nutella.

Wer ist für dich die beste Köchin der Welt?

Die beste Köchin ist definitiv meine Grossmama.

Eine kleine kulinarische Zusammenfassung: Das Lieblingsessen von Francesca ist der süditalienische Gemüseauflauf Parmigiana, in den Auberginen, Zucchetti, Tomatensauce und natürlich Parmesan gehören. 

Eine kleine kulinarische Zusammenfassung: Das Lieblingsessen von Francesca ist der süditalienische Gemüseauflauf Parmigiana, in den Auberginen, Zucchetti, Tomatensauce und natürlich Parmesan gehören.

Flickr.com
Besonders gut kocht sie eine Lasagne. 

Besonders gut kocht sie eine Lasagne.

Unsplash/Angèle Kamp
An der Bar bestellt Francesca Mojito, …

An der Bar bestellt Francesca Mojito, …

Unsplash/Ralph Kayden

Was ist dein Lieblings-Restaurant?

Das Vior in Zürich.

Wo hat man dir das beste Essen deines Lebens serviert?

Das war in einem Restaurant in Italien mit dem Namen Il Paradiso.

Was nervt dich in einem Restaurant?

Das passiert eigentlich fast nie. Ich bin immer mega gelassen, wenns um Restaurants geht.

Wie viel hat dein teuerster Restaurantbesuch gekostet?

Das teuerste Essen meines Lebens hatte ich im Sam’s Steakhouse – glatte 190 Franken pro Kopf hat es gekostet. Es hat sich aber gelohnt!

Was für einen Drink bestellst du an der Bar?

Ich bestelle immer einen Mojito oder Hugo. Zum Essen trinke ich aber am liebsten einfach nur Wasser. Es kommt aber immer auf die Location und die Gesellschaft an.

Wie viele Flaschen Wein lagern bei dir im Keller?

Ich schaue, dass ich immer mindestens drei Flaschen Wein zu Hause habe.

Wann hast du das letzte Mal zu viel getrunken?

Das ist schon länger her – in einer Disco, so vor zwei Jahren.

Wie sieht dein perfektes Katerfrühstück aus?

Ein Toast!

Was bestellst du dir beim Lieferdienst?

Immer das gleiche: Pizza mit Rohschinken oder Pasta mit Rahmsauce.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
18 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Es ist Unterhaltung

16.12.2020, 21:44

Ich kam nur zu den Kommentaren um zu sehen wieviele sich durch das Bashing selber besser fühlen möchten, ich wurde nicht enttäuscht.

Hassdich

16.12.2020, 14:55

Liebe Bachelor-Gewinner, welche Farbe hat ein rotes Feuerwehrauto?

wurschtsalat

16.12.2020, 12:21

Passt doch zur ganzen Sendung