Aktualisiert

TennisBacsinszky in Istanbul im Halbfinal

Timea Bacsinszky hat beim Hartplatz-Turnier in Istanbul in souveräner Manier ihren vierten Halbfinal auf der WTA-Tour erreicht. Die Waadtländerin deklassierte in den Viertelfinals Urszula Radwanska aus Polen 6:0, 6:1.

Bacsinszky (WTA 85) stellte gegen die in der Weltrangliste um 14 Positionen besser klassierte Osteuropäerin ihre anhaltend starke Form unter Beweis. In den letzten Wochen stand die 20-jährige Romande schon in Prag in den Halb- und in Budapest in den Viertelfinals.

In der Türkei trifft Bacsinszky, die letztes Jahr auch in Strassburg und Antwerpen die Runde der letzten vier, aber noch nie einen WTA-Final erreicht hat, nun auf die 1,80 m grosse Russin Vera Duschewina (WTA 49). Im Jahr 2007 gewann die Moskauerin die bislang einzigen zwei Direktduelle klar, obwohl sie damals schlechter klassiert war als die Schweizerin.

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.