
Influencerin Javiera trägt ihr grünes Bikini auch im Alltag.
Styling-TippsBademode lässt sich wunderbar auch im Alltag tragen
Damit deine Swimwear nicht nur beim Strandausflug Tageslicht sieht, zeigen wir dir, wie du Bademode auch abseits von Meer und Pool tragen kannst.
- von
- Johanna Senn
Die Lebenszeit eines Bikinis oder eines Badekleids ist kurz: Meist kommt es nur einige Wochen im Jahr raus, wenn der Körper aufgrund der Hitze nach Abkühlung schreit.
Mit den neuen Bikini und Bademode-Trends, die je länger je mehr in Richtung Ready-To-Wear gehen, liegt es nahe, die Bademode in den Alltag zu integrieren.
Das Badekleid als Body
Eine simple Möglichkeit, Bademode in deine Alltagsgarderobe einzubinden, ist deinen Badeanzug kurzerhand zum Body umzufunktionieren.
Warst du dieses Jahr schon schwimmen?
Ein einfacher Look ist die Kombination aus unifarbenem Badeanzug mit einer weit geschnittenen Leinenhose und einem offenen Hemd dazu. Als Schuhe passen die aktuell trendigen Flip Flops gut. Dabei muss es auch nicht der Chanel-Badeanzug wie bei Lifestyle-Bloggerin Josefine Haaning Jensen sein.
Der Look funktioniert natürlich auch farbenfroh und mit kurzen Hosen, wie ihn hier Unternehmerin Lauren-Nicole trägt.
Das Styling aus Badeanzug und locker sitzenden Hosen ist auch bei Stars wie Gigi Hadid beliebt. Das Model trägt ihre oversized Hosen sehr tief sitzend, sodass der Beinabschluss des Badekleids zu sehen ist. Dazu trägt die 27-Jährige ein ultrakurz geschnittenes Hemd.
Auch Schwester Bella Hadid trägt das Badekleid im Alltag. Das Model geht mit dem Styling voll Richtung 2000er und kombiniert das Stück mit einem Microskirt.

Bella Hadid trägt das Badekleid von Gigi Hadids Kollaboration mit der amerikanischen Swimwear-Marke Frankie’s Bikinis.
Hier findest du Badekleider, die du auch als Body tragen könntest:
Das Bralette- und Bandeau-Bikini als Crop Top
Sängerin Elodie trägt öfters Bikinis als Oberteil. Hier wählt die italienische Musikerin ein Bandeau-Bikini als Crop Top und trägt die Cargohosen dazu extra tief, sodass der Bund hervorblitzt – das ultimative Y2K-Outfit.
Einen schnellen Look mit Bandeau-Bikini stylst du, indem du auf einen monochromen Look, also alles in derselben Farbe, setzt. Model Elsa Hosk trägt zu ihrem Top weisse Flip Flops und einen weissen Microskirt.
Wenn du dich mit Low-Rise-Jeans nicht so wohl fühlst, kannst du dich natürlich auch für in der Taille sitzende Mom-Jeans entscheiden. Influencerin Javiera trägt ein Bralette-Bikini-Top und kombiniert dazu ein weisses Leinenhemd und nimmt das Grün ihres Bandeau-Bikinis wieder in den Sneakers auf.

Das Bikini-Top als willkommener Farbtupfer im monochromen Outfit.
Mutige kombinieren den oversized Anzug zum Bralette-Top. Wie bürotauglich der Look ist, musst du selber entscheiden.
Hier findest du Bralette- und Bandeau-Bikini-Tops:
Das Schnürbikini als kunstvolles Oberteil
Das Schnürbikini ist nicht nur einer der Bademodetrends dieser Saison, sondern ist auch als Oberteil gestylt ein Hingucker. Bloggerin Maja Malnar trägt ihres mit weissen Hotpants, weisser Sonnenbrille und setzt als Farbtupfer auf eine gelbe Mini-Birkin. Gfröörlis können sich als Styling-Trick die Armwärmer abgucken – ein Bolero à la Skims tut es sonst auch.
Auch mit langer Hose passt das geschnürte Bikini. Influencerin Xenia Adonts setzt auf ein schlichtes schwarzes Bikini-Top zur Jeans mit Gucci-Print, dazu wählt die 31-Jährige eine Tasche aus Guccis Bambus-Linie.
Nicht nur Modefans, auch Modelabel stylen das Schnürbikini als Top. Bei Jacquemus wird es mit einer tief geschnittenen Hose und einem knalligen Strick-Cardigan kombiniert.
Diese Bikini-Tops gehen auch als Oberteil:
Das Triangel-Bikini – der Alleskönner
Der Klassiker unter der Bademode ist wohl das Triangel-Bikini. Vermutlich ist es auch das Stück, das die meisten bereits zu Hause haben. Kein Wunder, das Triangel-Bikini ist auch für den Alltag ein wahrer Alleskönner.
Das Stück passt zum Beispiel wunderbar zu den aktuell angesagten Naked-Dresses. Einfach ein schlichtes Bikini darunter tragen und wie Influencerin Marta Sierra trägst du zum Beispiel ein grobes Strickkleid darüber.
Auch unter einem transparenten Oberteil, wie bei Emma Chamberlain, ist das Triangel-Bikini-Top ein Volltreffer.
Wenn du gerne oversized Hemden trägst, kannst du das Top auch darunter hervorblitzen lassen, wie bei Elsa Hosk. Wem der Look mit langem Hemd alleine zu nackt ist, trägt noch eine Radlerhose dazu.
Auch die Partynacht kannst du mit dem Bikini-Top durchtanzen. Bloggerin Anna Winck kombiniert ihr Animal-Print-Bikini mit einer lockeren Jeanshose und einer derben Lederjacke. Die schützt auch vor der kühlen Nachtluft.
Hier findest du Triangel-Bikinis zum Nachstylen:
Würdest du das Bikini oder das Badekleid auch in deine Alltagsgarderobe integrieren?