Bern: Bärenpark wird im Oktober eröffnet
Aktualisiert

BernBärenpark wird im Oktober eröffnet

Finn und Björk, die beiden Bären aus dem Berner Tierpark Dählhölzli, ­können schon bald ihr neues Zuhause beziehen: Der Bärenpark wird am 22. Oktober offiziell eingeweiht.

«Die Bauarbeiten kommen gut voran und wir sind froh, dass das Datum für die Eröffnung nun feststeht», sagt Gemeinderätin Barbara Hayoz. Für die Bevölkerung findet am Sonntag, 25. Oktober, ein gros­ses Fest rund um die neue Anlage statt. «Wir hätten gern im September eröffnet. Doch wegen dem instabilen Hang im Park kam es zu dieser Verzögerung», so Hayoz. Bis zur Einweihung wird am Aareufer noch gebaut. Schon in den nächsten Wochen beginnt die Begrünung des Hangs mit der Aussaat. Die Bärenhöhlen sind bereits erstellt und das Bad in der Aare sollte bis im Mai fertig sein. Der Park kostet rund 15 Millionen Franken.

mar

Deine Meinung