Aktualisiert 27.03.2013 19:19

«Thüringer Klösse»

Bald gibts die Bollen auf Platte

Lockenkopf Fritz Wagner hats geschafft: Mit einem Lied über seine Leibspeise hat sich der 14-Jährige einen Plattendeal geangelt.

von
sei

Im Internet sind die «Thüringer Klösse» längst ein Hit. Mehr als zweieinhalb Millionen YouTube-Klicks hat

Fritz Wagner mit dem Lied über seine Leibspeise schon generiert. «Ich bin danach ganz süchtig. Die Klösse sind mir wichtig. Nicht Döner, nicht Spaghetti, nein. Thüringer Klösse müssens sein», singt der 14-Jährige voller Inbrunst.

Jetzt hat auch die Musikindustrie das Potenzial erkannt: Warner Music habe die Hymne über die Leibspeise der Thüringer in fünf Versionen aufgenommen, teilte Manager Hannes Dinnebier Express.de mit.

Bald kann man die Volksmusik-Perle also auch über die Stereoanlage schallen und sich die Strophen in Hi-fi auf der Zunge zergehen lassen. Heirassa!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.