Baustelle ade: Bald rollen die Trams wieder
Aktualisiert

Baustelle adeBald rollen die Trams wieder

Noch drei Tage, dann können Trams und Busse wieder munter und im gewohnten Takt durch die Berner Innenstadt rollen.

von
big

Bis am Sonntag ist die Grossbaustelle beim Zytglogge verschwunden und damit wird die zweimonatige Sanierung des Weichendreiecks abgeschlossen sein.

Froh über das baldige Ende sind nicht nur Anwohner und Geschäfte, die zum Teil erhebliche Umsatzeinbussen hatten. Auch Bernmobil-Direktor René Schmied atmet auf: «Wir sind erleichtert, dass wir den Fahrgästen bald wieder die gewohnte Dienstleistung bieten können.» Wegen Kapazitätsengpässen bei den Fahrzeugen war es zu Spitzenzeiten zu überfüllten Bussen oder Menschentrauben an den Haltestellen und auf den Strassen zu Staus gekommen. Von Baustellen verschont bleibt die Stadt aber auch künftig nicht: Im Sommer 2013 kommt die Marktgasse «unters Messer». (big/20 Minuten)

Deine Meinung