Aktualisiert 29.04.2008 13:36

Ballack: «Wir sind das beste Team in Europa»

Michael Ballack hat mit dem Sieg im Titelkampf gegen ManU viel Selbstvertrauen getankt. Jetzt will er gleich zwei Titel erobern.

«Wir sind jetzt das beste Team in Europa», sagte der Deutsche an der Pressekonferenz nach dem Titelkampf und verpasste damit Gegner Manchester United einen Seitenhieb. Chelsea sei nun in bester Verfassung um die Titel in der Premier League und der Champions League zu holen. «Die vier nächsten Spiele könnten die wichtigsten meiner Karriere werden», so Ballack weiter. Er möge die momentane Situation. Ballack: «Wir sind frisch, wir machen den besseren Eindruck als andere Teams in der Champions League - es wird sich zeigen, was wir erreichen können.» Im Titelkampf gegen ManU habe Chelsea die beste Leistung der Saison gezeigt. Und: «Nun zeigen wir, was wir können.»

Mit dem 2:1-Sieg vom Sonntag haben die «Blues» die Tabellenspitze übernommen. «Jetzt spürt ManU den Druck», so Ballack zum «Kicker». Und auch in der Champions League ist Chelsea in einer guten Ausgangslage: Im Halbfinal-Rückspiel vom Mittwoch gegen den FC Liverpool reicht den Londonern ein 0:0 zur Qualifikation für das Endspiel.

Im Falle eines Finaleinzugs könnte Chelsea auch hier auf Manchester United treffen. Vorausgesetzt, die «Red Devils» setzten sich im Halbfinal gegen den FC Barcelona durch.

(mon)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.