SchaffhausenBar liefert die Shishas für Bädeler mit der Drohne
Bar-Besitzer Durim Pajaziti hat einen etwas ungewöhnlichen Lieferservice. Mit E-Trottinett und Drohne bringt er für 30 Franken seine Shishas zu den Kunden.
- von
- mon
Durim Pajaziti liefert mit Electroscooter und Drohne Shishas-to-go.
Da hat sich der Besitzer der Shisha-Bar Ohana eine ganz spezielle Idee für seine rauchende Kundschaft einfallen lassen: Mit Electroscooter und Drohne liefert er Shishas-to-go. «Nur ein kurzer Anruf genügt und schon kommen wir mit unserem E-Trottinett vorbei», so Durim Pajaziti. Erst vor Ort kommt die Drohne zum Einsatz: «Wir lassen unsere Drohne mit einem Täschchen zum Kunden schweben.»
Drohne fliegt Tabak zum Kunden
Denn komplett nur mit der Drohne liefern dürfe man natürlich nicht: «Hierbei gelten strenge Regeln und man braucht eine Bewilligung», so Pajaziti. Trotzdem wollte er nicht auf die Drohne verzichten und lässt diese aus etwa 20 Metern Entfernung fliegen: «Es ist lustig und die Leute freuts.» So sehr, dass er bereits am letzten Pfingstwochenende 25 Bestellungen hatte.
«Und das, obwohl das Wetter nicht mal richtig mitspielt hat», so Pajaziti. Es liege wahrscheinlich daran, dass man die ersten schweizweit mit dieser originellen Idee sei: «Das macht die Leute neugierig.» Zudem befinde man sich in der Nähe der Badis Lindli und Fluba: «Da hat es bei schönem Wetter immer ganz viele Leute.» Und die wollen nicht alle ihre eigene Shisha mitbringen: «Das ist doch viel zu umständlich.»
Ab 30 Franken gibt es die Shisha to go
So kann man bereits für 30 Franken die Shisha-to-go haben: «In unserem Laden kostet eine Shisha 20 Franken – wir verrechnen noch 10 Franken Liefergebühr.» Depot müsse man aber nicht zahlen, sondern nur seinen Ausweis hinterlegen.
Zusätzlich kann man ein Foto mit der Drohne von sich und seinen Freunden für 5 Franken machen lassen. Wer sich die Liefergebühr sparen will, darf die Shisha auch direkt abholen: «Aber dann lässt man sich doch den ganzen Spass entgehen», so Pajaziti.