26.06.2017 11:08

Neuer Look

Barbies Freund trägt jetzt Bürzi

Bürzi, auch Man-Buns genannt, sind auf den Köpfen der Männer längst massentauglich geworden. Naheliegend also, dass nun auch Ken mit Dutt aufwartet.

von
net

Ken ist jetzt modisch on point. (Video: Tamedia/Vizzr)

Barbie und Ken, Ken und Barbie: Eine Liebesgeschichte, die seit 1960 die Menschheit bewegt. Und natürlich deren Produzenten. Der amerikanische Hersteller Mattel hat bei Barbara Millicent Roberts (Barbie) immer wieder Änderungen vorgenommen; bei Ken Carson hingegen stagnierte die Modernisierung.

Bis jetzt. Denn Ken erhielt eine Rundumerneuerung. Eine

Hipsterisierung quasi – eines der auffälligsten neuen Merkmale ist ein adrett gebundener Dutt.

Rund 15 neue Ken-Puppen präsentiert Mattel – sie sollen dem Plastik-Beau ein moderneres Image geben. «Das Unternehmen will Ken und Barbie für die junge Generation neu definieren», meinte Vizechefin Lisa McKnight zum neuen Look der Puppe.

Leider noch kein Männer-Einteiler

In der Vergangenheit musste sich Mattel oft für das Aussehen ihrer Puppen rechtfertigen. Sie würden ein Schönheitsideal propagieren, das für Menschen rein anatomisch gar nicht erreichbar sei. So wurde die Körperform von Kens Partnerin vor anderthalb Jahren bereits angepasst. Neben der Original-Form gibt es Barbie auch grösser, zierlicher oder kurvenreicher.

1 / 10
Ken Carson genoss von US-Hersteller Mattel eine rundum Erneuung. Barbies Freund ist jetzt modern und trägt Bürzi. Doch nicht nur Kens Frise wurde verändert, auch sein Hautton, die Statur und seine Grösse variieren.

Ken Carson genoss von US-Hersteller Mattel eine rundum Erneuung. Barbies Freund ist jetzt modern und trägt Bürzi. Doch nicht nur Kens Frise wurde verändert, auch sein Hautton, die Statur und seine Grösse variieren.

Mattel
Cornrows zur linken, eine fancy Wellen-Frisur zur rechten. In der Mitte lächelt uns ein netter Drake-Verschnitt entgegen. Süss. Sneaker-Game ebenfalls strong, wie diese jungen Menschen heute zu sagen pflegen.

Cornrows zur linken, eine fancy Wellen-Frisur zur rechten. In der Mitte lächelt uns ein netter Drake-Verschnitt entgegen. Süss. Sneaker-Game ebenfalls strong, wie diese jungen Menschen heute zu sagen pflegen.

Mattel
Dieses jüngliche Ken-Exemplar sollte unbedingt die Sonnencreme einpacken; Safety First. ...

Dieses jüngliche Ken-Exemplar sollte unbedingt die Sonnencreme einpacken; Safety First. ...

Mattel

Der neue Ken wurde nun nicht nur frisurtechnisch aufgepimpt: Die Hautfarbe variiert, Blau ist nicht mehr nur die einzige Augenfarbe. Grösse und Statur wurden ebenfalls verändert. Manchmal trägt er sogar Brille. Ob seiner Barbie der neue Look wohl gefällt?

Sehen Sie im Video mehr von Stylo-Ken.

Weil es einfach dazu gehört, auch wenn es Sie vermutlich den ganzen Tag nicht mehr loslassen wird: «Barbie Girl» von Aqua.

(Video: Youtube / AquaVEVO)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.