Aktualisiert 26.08.2012 21:05

Primera DivisionBarça entgeht Blamage - Real nicht

Lange sah es so aus, als würde Barcelona gegen Osasuna verlieren. Doch dann rettet Lionel Messi den Vize-Meister vor der ersten Saisonniederlage. Diese musste Real Madrid einstecken.

von
fox

Osasuna zeigte überhaupt keine Angst vor dem grossen Barcelona. Die Führung in der 17. Minute durch Joseba Llorente kam überraschend, aber mit einem frechen Auftritt war das Resultat lange nicht unverdient.

Barcelona tat sich in Pamplona in den neuen Auswärtstrikots im Tequila-Sunrise-Design, wo das Team schon in der letzten Saison verlor, schwer. In der 70. Minute hätte gar das 2:0 fallen können, nachdem Sergio Busquets den Ball fahrlässig verlor. Der eben erst eingewechselte Nino trifft aber nur den Aussenpfosten.

In der 76. Minute gleicht Barcelona doch noch aus. Man glaubte die Chance wäre schon vorbei, als Pedro sich den Ball im Strafraum zurückeroberte, zur Mitte passte und Messi nur noch einschieben musste. Vier Minuten später besiegelte der Argentinier mit seinem zweiten Treffer den Sieg des Favoriten. Schon zum Auftakt beim 5:1 gegen Real Sociedad hatte Messi zweimal getroffen.

Real verliert bei Getafe

Real Madrid bezog ihm kleinen Derby gegen Vorstadt-Klub Getafe eine empfindliche 1:2-Niederlage und wartet auch nach dem dritten Pflichtspiel der Saison auf den ersten Sieg. Gonzalo Higuain brachte Real standesgemäss in Führung (27.), doch dann liess sich der Favorit nach der Pause von Valera (53.) und Barrada (75.) überraschen. Zum Saisonauftakt hatte Real vor einer Woche im Heimspiel gegen Valencia nur ein 1:1 erreicht, am Donnerstag setzte es im Hinspiel des Supercup gegen den FC Barcelona eine 2:3-Auswärtsniederlage ab.

Primera Division, 2. Runde

Getafe - Real Madrid 2:1 (0:1)

Tore: 27. Higuain 0:1. 55. Valera 1:1. 75. Barrada 2:1.

Bemerkung: 92. Rote Karte gegen Ersatzspieler Coentrão (Real Madrid) wegen Reklamierens.

Malaga - Mallorca 1:1 (0:0)

28'000 Zuschauer.

Tore: 68. Hemed 0:1. 77. Juanmi 1:1.

Osasuna - FC Barcelona 1:2 (1:0)

Tore: 17. Joseba Llorente 1:0. 75. Messi 1:1. 79. Messi 1:2.

Primera Division

(fox/si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.