Aktualisiert 05.01.2012 09:27

Spanischer CupBarça-Gala auf dem Weg zum «Clásico»

Beim 4:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen Osasuna brillierten Barcelonas Cesc Fàbregas und Lionel Messi mit je zwei Toren. Nun liegt der Ball bei Real Madrid.

von
mon

Die vier Barça-Tore gegen Osasuna (Video: YouTube)

Die Katalanen liessen im Achtelfinal-Hinspiel des spanischen Cups gegen Osasuna nichts anbrennen. Cesc Fàbregas brachte den FC Barcelona mit einem Doppelschlag in der 14. und 19. Minute 2:0 in Führung, Lionel Messi, der erst am Montag aus seinen Weihnachtsferien in Argentinien zurückgekehrt war und deshalb nur für eine halbe Stunde eingesetzt wurde, traf ebenfalls zweimal (73. und 90. Minute). Besonders sehenswert: Fàbregas' Lob zum 2:0 und Messis Kopftor zum 3:0 (siehe Video oben). Damit hat der Vorjahresfinalist seine Hausaufgaben gemacht und wird im Rückspiel nächste Woche wohl kaum mehr zu stoppen sein.

Im Viertelfinal könnte es zum «Clásico» kommen. Allerdings muss Erzrivale Real Madrid noch etwas mehr um ein Weiterkommen zittern als der FC Barcelona: Die «Königlichen» gewannen ihr Hinspiel am Dienstag gegen Malaga lediglich mit 3:2. Dabei holten sie sogar einen 0:2-Rückstand noch auf.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.