Rührende Geste: Barça-Junioren machens wie der Schwingerkönig
Publiziert

Rührende GesteBarça-Junioren machens wie der Schwingerkönig

Die U12 des FC Barcelona kann nicht nur gut Fussball spielen. Die Junioren zeigen auch, dass sie bereits über viel Sportsgeist verfügen.

von
hua

Es war eine der schönsten Szenen am Eidgenössischen Schwingfest: Matthias Glarner hatte soeben den Königstitel gewonnen, als er nicht zu einem Jubelschrei ansetzte, sondern sich zu seinem Gegner Armon Orlik begab und ihn tröstete.

Eine ähnliche Geste zeigten die Junioren des FC Barcelona. Sie hatten gerade den Final an der Junior Soccer World Challenge gegen den japanischen Club Omiya Ardija 1:0 gewonnen. Die japanischen Junioren waren am Boden zerstört, die Tränen flossen in Mengen. Die Katalanen feierten deshalb nicht ihren Erfolg, sondern trösteten die Unterlegenen. Das nennt man Sportsgeist und Fairness.

Deine Meinung