Primera Division: Barça kassiert späten Ausgleich - Real siegt
Aktualisiert

Primera DivisionBarça kassiert späten Ausgleich - Real siegt

Barcelona kann dieses Wochenende noch nicht Meister werden. Die Katalanen kassieren gegen Athletic Bilbao in den Schlussminuten das 2:2. Immerhin konnte Lionel Messi wieder überzeugen.

von
fox

Der FC Barcelona scheint sich vom 0:4-Debakel in der Champions League in München unter der Woche noch nicht erholt zu haben. Gegen Athletic Bilbao kam der designierte spanische Meister nur zu einem 2:2. Erst mit der Einwechslung von Lionel Messi nach einer Stunde kam Barça besser in Fahrt. Der Argentinier war innerhalb von zwei Minuten für die temporäre Wende besorgt. Zuerst schoss er in der 68. Minute nach einem herrlichen Solo mit seinem 44. Saisontreffer den Ausgleich, das 2:1 zwei Minuten später durch Alexis Sanchez bereitete Messi mit dem Kopf vor.

Für Barcelona reichte es dennoch nicht zum Sieg. Ander Herrera glich in der Schlussminute für die Basken aus.

Real gewinnt Derby

Real Madrid ist die Hauptprobe für das Champions-League-Rückspiel am Dienstag gegen Borussia Dortmund geglückt. Der spanische Meister entschied das Madrider Stadtderby auswärts gegen Atlético Madrid mit 2:1 für sich und festigte damit Rang 2 in der Tabelle. Radamel Falcao hatte das Heimteam per Kopf mit seinem 26. Saisontor früh in Führung gebracht, der Argentinier Angel Di Maria zeichnete im Vicente Calderon für die Wende verantwortlich. Eine Freistossflanke des Mittelfeldspielers lenkte Juanfran ins eigene Tor (14.), nach einer Stunde profitierte Di Maria von der Vorarbeit von Karim Benzema und schoss den Siegtreffer.

Reals Trainer Jose Mourinho verzichtete auf Toptorschütze Cristiano Ronaldo. Der Portugiese leidet unter muskulären Problemen.

Primera Division, 33. Runde

Atlético Madrid - Real Madrid 1:2 (1:1)

Tore: 4. Falcao 1:0. 14. Juanfran (Eigentor) 1:1. 63. Di Maria 1:2.

Athletic Bilbao - FC Barcelona 2:2 (1:0)

Tore: 27. Susaeta 1:0. 68. Messi 1:1. 70. Alexis Sanchez 1:2. 90. Ander 2:2. (fox/si)

Deine Meinung