Erste Pleite: Barça vergeigt 2:0-Vorsprung

Aktualisiert

Erste PleiteBarça vergeigt 2:0-Vorsprung

Barcelona gibt am 20. Spieltag der Primera Division zum zweiten Mal Punkte ab. Trotz einem frühen 2:0-Vorsprung kann der überragende Leader den Sieg nicht ins Trockene bringen und verliert erstmals.

fox
von
fox

Es fing an wie so viele Spiele Barcelonas in dieser Saison. Nach fünf Minuten hätte die Führung schon fallen müssen, nach sieben erzielte Lionel Messi diese. Als Pedro in der 25. Minute einen schönen Angriff zum 2:0 abschloss, schien die Partie gegen Real Sociedad schon entschieden.

Kurz vor der Pause wäre es gar fast 3:0 gestanden. Doch Messis Ball prallte an beide Innenpfosten und nicht ins Tor. Praktisch im Gegenzug erzielte Castro das 1:2 für die Gastgeber.

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Das Übel für den Leader nahm in der 56. Minute seinen Lauf, als Gerard Piqué eine harte Gelb-rote Karte kassierte. zehn Minuten später glich Castro aus.

Barcelona - bei dem Tito Vilanova wieder auf der Bank sass - schien in der Folge wenigstens das Remis über die Zeit retten zu können. Doch in der 92. Minute erzielte Agirretxe den Siegtreffer für den Aussenseiter und beendete damit zum offiziellen Start der Rückrunde die Ungeschlagenheit Barças in dieser Saison.

Vorsprung bleibt enorm

In der Tabelle hat der ungewohnte Ausrutscher für Barcelona vorerst keine gravierenden Konsequenzen. Der Vorsprung auf das zweitplatzierte Atlético Madrid beträgt noch acht Verlustpunkte; Erzrivale Real Madrid liegt gar 15 Verlustpunkte zurück.

Primera Division, 20. Runde

Real Sociedad - FC Barcelona 3:2 (1:2)

Tore: 6. Messi 0:1. 24. Pedro 0:2. 39. Castro 1:2. 62. Castro 2:2. 91. Agirretxe 3:2.

Bemerkung: 57. Gelb-Rote Karte gegen Piqué (Barcelona).

Primera Division

Deine Meinung