Nach ZusammenprallBarcelona-Star Araújo bricht auf dem Spielfeld bewusstlos zusammen
Der FC Barcelona gewinnt das Spiel gegen Celta Vigo mit 3:1. Doch die Katalanen verlieren ihren Innenverteidiger nach einer Kopfverletzung.
Nach diesem Zusammenprall sackt Araújo plötzlich zu Boden.
Darum gehts
Barcelona-Verteidiger Araújo bricht beim La-Liga-Spiel gegen Celta Vigo auf dem Feld zusammen.
Der Uruguayer muss lange behandelt werden und wird mit dem Krankenwagen abtransportiert.
Aktuell gibt es noch keine genaueren Infos zu seinem Gesundheitszustand.
Schock-Moment in Barcelona! Am Montagabend gegen Celta Vigo liegt Barça nach 60 Minuten mit 3:1 in Führung, als das Camp Nou plötzlich den Atmen anhält. Verteidiger Araújo prallt im Luftduell mit Mitspieler Gavi zusammen.
Erst steht der Uruguayer wieder auf, bricht dann aber urplötzlich zusammen und bleibt regungslos auf dem Rasen liegen. Sofort eilen die medizinischen Betreuer herbei. Nach minutenlanger Behandlung wird der 23-Jährige schliesslich auf dem Feld per Krankenwagen abtransportiert.
Hirnerschütterung
Mittlerweile soll Araújo dort mehreren Test unterzogen worden sein. Über den momentanen Gesundheitszustand des Barcelona-Profis ist bisher wenig bekannt. Der Club meldete noch am Abend, dass sich Araújo eine Hirnerschütterung zugezogen habe.
Ohne den Verteidiger endete sich nichts mehr am Spielstand. Dank des 3:1-Erfolgs festigen die Katalanen Platz zwei hinter Meister Real Madrid.
My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!