Transfer bestätigt: Barrichello wechselt zu Williams

Aktualisiert

Transfer bestätigtBarrichello wechselt zu Williams

Kaum ist die Formel-1-Saison zu Ende, geht schon die Planung fürs nächste Jahr los. Williams hat sich für ein neues Fahrer-Duo entschieden: Rubens Barrichello und ein «Rookie».

von
mon

Bereits seit Längerem wurde gemunkelt, dass es den WM-Dritten Barrichello von BrawnGP zu Williams ziehen könnte, nun ist es Tatsache. Dies teilte der Rennstall am Montag mit.

Williams wird nächste Saison mit einem komplett neuen Fahrerduo an den Start gehen. Das Cockpit neben Barrichello erhält «Rookie» Nico Hülkenberg, der diese Saison die GP2-Serie für sich entschied und beim F1-Team bereits als Testfahrer unter Vertrag stand. Der Deutsche hat auch unter anderem dadurch beeindruckt, dass er als Praktikant ohne Bezahlung in verschiedenen Abteilungen der Williams-Fabrik mitgearbeitet hat, um die Abläufe kennenzulernen.

Die beiden neuen Piloten ersezten Nico Rosberg und Kazuki Nakajima, wobei der Erstgenannte wohl den umgekehrten Weg zum Weltmeisterteam von Ross Brawn gehen dürfte. (mon/si)

Deine Meinung