Produzent bestätigt: Bart Simpson stirbt!
Publiziert

Produzent bestätigtBart Simpson stirbt!

Sein letztes Stündchen hat geschlagen: Bart Simpson muss das Zeitliche segnen. Ermordet wird er von seinem Erzfeind Tingeltangel Bob. Aber es gibt Grund zur Hoffnung.

von
scy
1 / 17
Herzlich willkommen zur tragischen Todesparade von Springfield! Die nachfolgenden 16 Charaktere fanden in der Kultserie «Die Simpsons» ihren Tod. Folge: «Die Erbschaft».Todesopfer: Beatrice Simmons.Todesursache:  Gebrochenes Herz.

Herzlich willkommen zur tragischen Todesparade von Springfield! Die nachfolgenden 16 Charaktere fanden in der Kultserie «Die Simpsons» ihren Tod. Folge: «Die Erbschaft».Todesopfer: Beatrice Simmons.Todesursache: Gebrochenes Herz.

AP/Matt Groening
Folge: «Selma will ein Baby»Todesopfer: Gladys Gurney.Todesursache:  unbekannt.

Folge: «Selma will ein Baby»Todesopfer: Gladys Gurney.Todesursache: unbekannt.

AP/Matt Groening
Folge: «Wer erschoss Mr. Burns (Teil II)»Todesopfer: Dr. Marvin Monroe.Todesursache:  unbekannt.

Folge: «Wer erschoss Mr. Burns (Teil II)»Todesopfer: Dr. Marvin Monroe.Todesursache: unbekannt.

AP/Matt Groening

Für viele «Simpsons»-Fans hört sich die Nachricht wohl wie ein schlechter Scherz an. Aber sie ist wahr. In der texanischen Hauptstadt Austin erklärte Produzent Al Jean an einer Podiumsdiskussion: «Bob wird Bart tatsächlich umbringen – und danach nicht wissen, was er mit seinem Leben anfangen soll, nachdem er seine grosse Lebensaufgabe erfüllt hat.»

Seit 25 Jahren macht Tingeltangel Bob bereits Jagd auf Bart. Der Grund: In Folge 12 der ersten Staffel («Der Clown mit der Biedermaske») sorgte Bart dafür, dass der Bösewicht ins Gefängnis musste. Dafür schwor Bob Rache – die er nun offenbar endlich in die Tat umsetzen kann.

Trotzdem darf die «Simpsons»-Community aufatmen: Der Mord findet in einem Halloween-Spezial statt. Dieses ist nicht Teil der normalen Episoden. Die aussergewöhnliche Folge flimmert in den USA im Herbst über die Bildschirme.

Deine Meinung