PR-Aktion: Baschi ist das Basler «Wunder von Bern»
Aktualisiert

PR-AktionBaschi ist das Basler «Wunder von Bern»

Um das neue Album zu promoten, haben sich Baschi und seine Crew etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Baselbieter setzt auf Fussball - und will die Deutschen als neues Wunder von Bern begeistern.

von
cap

Mit seinem ersten Deutschland-Release will Baschi einschlagen. Für die Promo zum Album «Auf grosser Fahrt», welches es ab sofort auf iTunes zu bestellen gibt, hat der 23-jährige Musiker sich denn auch etwas Spezielles einfallen lassen. So präsentiert sich Sebastian Bürgin, wie Baschi mit bürgerlichem Namen heisst, auf Youtube als «Das Wunder von Bern ... aus Basel». Im legendären Clip aus dem Jahr 1954, als Deutschland sensationell die WM gewann, wurde für Baschis Version gar der Kopf des Sängers digital reingeschnitten.

Deine Meinung