Oscar Taveras: Baseball-Talent stirbt bei Autounfall

Aktualisiert

Oscar TaverasBaseball-Talent stirbt bei Autounfall

Eines der grössten Talente der amerikanischen Baseball-Liga MLB, Oscar Taveras, ist bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen.

Oscar Taveras, 22-jähriger Hoffnungsträger der St. Louis Cardinals, habe am Sonntag in der Stadt Sosua die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei anschliessend von der Strasse abgekommen, sagte der Polizeisprecher Jacobo Mateo Moquete. Auch ein 18 Jahre alter Beifahrer sei bei dem Unfall getötet worden, berichtete Diego Pesqueira von der nationalen Transportbehörde.

Die Dominikanische Republik war das Heimatland von Taveras. Er stand seit 2008 in St. Louis unter Vertrag und hatte in diesem Jahr sein Debüt in der MLB gegeben. Sosua liegt rund 350 Kilometer nördlich von der Hauptstadt Santo Domingo entfernt. (sda)

Deine Meinung