Mit Preis gekürt: Basel ist Europas beste Kultur-Tourismusregion

Aktualisiert

Mit Preis gekürtBasel ist Europas beste Kultur-Tourismusregion

Kulturliebhaber aufgepasst: Basel ist zu Europas Kultur-Tourismusregion 2015 gekürt worden. Die Stadt überzeugte und konnte 98 Konkurrenten ausstechen.

von
jd

Eine besondere Ehre wurde Basel am Freitag zuteil: Die Stadt kann sich ab sofort Europäische Kultur-Tourismusregion des Jahres nennen. Anlässlich des Kulturmarken-Awards, der laut Veranstaltern die wichtigste Auszeichnung für Kulturmanagement im deutschsprachigen Raum ist, wurde Basel Tourismus mit einem Preis ausgezeichnet. Basel konnte sich gegen 99 Bewerber in sieben unterschiedlichen Kategorien durchsetzen. Eine Jury zeichnete die Stadt und den Kultur-Leitspruch von Basel Tourismus «Culture Unlimited» aus.

Christoph Bosshardt, Vizedirektor und Marketingleiter von Basel Tourismus, nahm den Award in Berlin entgegen. «Für uns ist das eine Bestätigung, dass wir mit der Marke Basel Culture Unlimited und dem Kommunikationsschwerpunkt Kultur auf dem richtigen Weg sind», meint er. «Zudem sehen wir die Auszeichnung als Ansporn, weiter nach kreativen Wegen zu suchen, um für die Kulturstadt Basel zu werben.»

Deine Meinung