Aktualisiert

Grosse UmfrageBasel ja, Bobadilla vielleicht

Für die User von 20 Minuten Online steht fest: Basel wird Meister, Servette steigt ab. Obwohl der FCB auch als Transfersieger gesehen wird, ist Raúl Bobadillas Rolle umstritten.

von
fox

52,9 Prozent der User von 20 Minuten Online sind überzeugt, dass Basel die vier Punkte auf Leader GC in der Rückrunde wett macht und den Titel gewinnt. Immerhin fast jeder Vierte glaubt, dass die Zürcher den Vorsprung ins Ziel retten. Immerhin rechnen fast zwei Drittel damit, dass die Meisterschaft bis ganz zum Schluss spannend bleibt.

Am anderen Ende der Tabelle scheint für die rund 3500 Teilnehmer der Umfrage klar: Servette steigt ab (62,8). Zweiter Kandidat ist der FC Zürich mit 20,2 Prozent der Stimmen.

Bobadilla: Meisterschütze oder Unruhestifter?

Basel ist sowieso – wie erwartet – fast überall das Mass aller Dinge. 67,2 sehen die Bebbi als Transfersieger, 31 Prozent sehen Murat Yakin als einen der besten Trainer der Liga (Rang 2 hinter Uli Forte mit 32,2 Prozent) und über die Hälfte ist sich sicher: Marco Streller holt sich die Torschützenkrone.

Umstritten ist bei Basels Durchmarsch die Rolle von Raúl Bobadilla. 23,2 Prozent glauben, dass er ein ganz wichtiges Puzzle-Teil im Titelrennen ist, 41 Prozent sehen den Argentinier nicht als Leistungsträger, aber als Angreifer, der hin und wieder eine Partie entscheidet. Jeder vierte Teilnehmer sieht in Bobadilla eher den Unruhestifter am Rheinknie.

Was macht Bickel bei YB?

So offen wie die Rolle von Bobadilla in Basel ist, so scheint sie für die User von 20 Minuten Online auch für den neuen YB-Sportchef Fredy Bickel zu sein. Nur jeder Zehnte glaubt, dass er die Berner schon in der Rückrunde wieder auf Trab bringt. Immerhin 34 Prozent hoffen auf die neue Saison, während 39,5 Prozent sagen: Der wird überschätzt. Die grösste Konstante in der Super League bleibt aber die Frage nach dem Trainer, der als erster fliegt. Einmal mehr ist es mit Victor Munoz der Übungsleiter von Sion.

Die detaillierten Ergebnisse der Super-League-Umfrage finden Sie hier.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.