Schneesegen: Basel mit Schneefall-Rekord
Aktualisiert

SchneesegenBasel mit Schneefall-Rekord

In der Nacht auf Sonntag fielen in Basel 7 cm Neuschnee – so viel wie nirgendwo sonst im Mittelland oder in den Alpen.

von
aj

Mit diesem nicht alltäglichen Rekord wuchs die Schneedecke in Basel auf 12 cm an – mehr als genug für ausgiebigen Schlittelspass. So pilgerten gestern hunderte von Familien mit Bob und Schlitten auf die Hügel der Stadt und sausten mit viel Schuss talwärts. So auch auf dem Margrethenhügel: «Lange mussten wir auf den Schnee warten – jetzt macht es doppelt Spass», sagt die 7-jährige Nadine Troger aus Basel.

Wintersportler dürfen sich freuen: Die weisse Pracht bleibt noch bis Mitte Woche liegen. «Es bleibt frostig mit Temperaturen unter null», sagt Meteorologe Roger Berret. Dank der tiefen Temperaturen wurde in Riehen das Natureisfeld im Sarasinpark wieder präpariert. Es steht täglich von 10 bis 20 Uhr zur Verfügung. (aj/20 Minuten)

Deine Meinung