Basel plant Fan-Boulevard für 50000 Fussballfans
Aktualisiert

Basel plant Fan-Boulevard für 50000 Fussballfans

Bis zu 50000 Fussballfans ohne Tickets werden in Basel während der Euro 08 erwartet. Für sie plant man einen Fan-Boulevard.

Während der Euro 2008 soll die Strecke zwischen dem Badischen Bahnhof und dem Bahnhof SBB ein Fan-Boulevard für bis zu 50000 Fussballbegeisterte werden. So wird man vom Rheinbord aus die Spiele auf Grossbildschirmen, die beidseitig an der Mittleren Brücke angebracht werden, mitverfolgen können. «Public Viewing» soll es auch auf dem Messeplatz und auf dem Kasernenareal geben.

Für die anderen Plätze innerhalb dieser Fanzone existieren noch keine konkreten Projekte. «Es gibt noch Optionen für alle Plätze innerhalb dieses Boulevards», sagte Andrea Müller, Euro-08-Delegierte für Basel, gestern.

Lukas Hausendorf

Deine Meinung