«We let our dick ...»Basket-Star verhaspelt sich, es folgt dieser Blick
Blake Griffin und Chris Paul spielen bei den LA Clippers in der NBA Basketball und sind gute Freunde. An einer Pressekonferenz passiert Paul ein kleines Missgeschick.
- von
- hua
Pauls Versprecher findet Griffin äusserst amüsant. <i>(Quelle: YouTube/<a href="https://www.youtube.com/watch?v=-coG9wXi-lg">Welcome News</a>)</i>
Nach den Spielen in der nordamerikanischen Basketballliga NBA sind einige der Spieler angehalten, an einer Pressekonferenz den Journalisten Auskunft zu geben. Normalerweise ist das eine seriöse Angelegenheit. Nicht so zuletzt bei den Los Angeles Clippers.
Die Stars Blake Griffin und Chris Paul sind vor Ort. CP3, wie Paul, Aufbauspieler der Clippers, auch genannt wird, möchte eigentlich sagen, dass die Defensive des Teams die Offensive diktiert. Doch ihm unterläuft ein kleiner Versprecher. «Dictate» heisst auf englisch diktieren. Nimmt man aber nur die erste Silbe des Wortes, ist das auch ein Synonym für das männliche Geschlecht. Da sich Paul verplappert, bleibt es für einen Augenblick bei dieser ersten Silbe.
Paul muss selber lachen
Unbezahlbar ist nach dem Versprecher der Gesichtsausdruck des Kollegen Griffin. Dieser scheint zu sagen: «Was habe ich da gerade gehört?» Schnell sagt der Amerikaner: «Nächste Frage, bitte. Können wir weiterfahren?» Dabei lacht er herzhaft und kriegt sich beinahe nicht mehr ein. Auch Paul muss über seinen Versprecher lachen. Und fügt an: «Lasst mich nach Hause... zu meiner schönen Frau.»